Sonntag, 4. September 2011

Ganz stolz - das erste Abzeichen

Ich wollte immer, dass meine Zwillinge einen Schwimmkurs machen. Aber die beiden haben sich standhaft geweigert. Wir wußten zwar, dass sich die Kiddis über Wasser halten können und sie das Schwimmen halbwegs beherrschen, aber sicher ist eben sicher. Bereits vor dem Urlaub aber wußten wir, dass die beiden das Schwimmen beherrschen.

Gestern waren die Kiddis dann im Freibad. Das gute Wetter mußte ja ausgenutzt werden. Und heute wollten die beiden gleich wieder ins Schwimmbad. Aber das Wetter verdammte sie ins Hallenbad.

Als Papa und die Kiddis wiederkamen staunte ich nicht schlecht. Mit Stolz geschwelter Brust standen die beiden mit ihrem Schwimmausweis und Schwimmabzeichen vor mir. Haben die beiden mal eben so zwischendurch ihr Seepferdchen gemacht.
Zu gerne hätte ich mein eigenes Gesicht gesehen. Da sind meine beiden zurückhaltenden Mäuse tatsächlich ohne großes Zutun ins Schwimmbecken gehüpft und haben die 25 m geschwommen und einen Gegenstand tauchend wieder rausgeholt. Das Springen vom Beckenrand will ich nicht erwähnen, weil, was gibt es schöneres für Kinder als ins Becken zu springen.


Dem Wunsch das Abzeichen auf die Badehose bzw. den Bikini zu nähen, bin ich selbstverständlich sofort nachgekommen.

Diese Situation  hat mich mal wieder gelehrt, dass Druck ausüben und mein Wollen zumindest bei meinen Kindern nichts bringt. Wenn sie dazu bereit sind, dann klappt es auch.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.

LG Evelyn

Kommentare:

  1. Wow, da kannst Du echt stolz sein auf Deine 2 Kinder. Alles Gute zum Seepferdchen.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Alles liebe zum Seepferdchen - da sind sie bestimmt ganz dolle stolz drauf:)

    Glg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch den stolzen Seepferdchen!!!
    Ich habe damals die Abzeichen auf's Handtuch genäht... dann muss ich die später nicht wieder abfummeln :-)
    Und ja, da musste ich ein bisschen Druck ausüben... aber heute ist Madame glücklich mit ihrem Handtuch!
    LG Bine

    AntwortenLöschen