Dienstag, 25. Oktober 2011

Creadienstag #003

Heute ist meine erste Weihnachtsdeko entstanden. Aus schönen Weihnachtsstoff vom Stoffmarkt in Venlo habe ich diese Sterne zugeschnitten. Von meiner letzten Tasche hatte ich noch jede Menge Futterstoff über. Damit habe ich  dann die Rückseite gemacht. Weitere Betüddelung habe ich mir beim ersten Stern erstmal gespart.



Leider wurde nur ein Stern fertig. 
Keine Zeit? Nein, Zeit war vorhanden nur keine Füllwatte. Die Kiddis machen heute einen Ausflug nach Xanten und kommen erst am Nachmittag wieder.

Aber auch die fehlende Füllwatte war nicht der Grund.
Heute ist mein Paket mit meinen Hamburger Liebe-Stoffen angekommen. An dieser Stellen vielen lieben Dank an Pepelinchen für die zügige Abwicklung. 
Tut mir leid. Zeigen kann ich Euch die Stoffe nicht. Die drehen gerade ihre Runden mit der Waschmaschine bzw. dem Trockner.

Hier seht Ihr aber das Schnittmuster für die Verarbeitung der ersten zwei oder drei Stoffe. Ich bereite schon mal alles vor, damit der/die Stoff/e zügig zugeschnitten werden können.
Leider fehlt mir noch das Volumenvlies.

Weitere schöne Sachen vom Creadienstag seht Ihr hier.

Bis bald
Liebe Grüße
Eure Evelyn



Kommentare:

  1. Da waren wir wohl zur gleichen Zeit am gleichen Ort: ich habe auch reiche Beute von Venlo mit nach Hause gebracht. Deine Sterne finde ich auch ohne "Tüddel" schon sehr schön.
    Bezüglich Füllwatte habe ich vielleicht einen Tip für Dich: ich besorge mir bei einem Polsterer die Reste, die in seiner Werkstatt anfallen. Für ihn ist das Abfall. Da sind zwar manchmal kleine Unreinheiten drin und man man muß das Material Polyestervlies) auseinander zubbeln, aber um Dekoteile (keine Kinderspielsachen, Plüschtiere o.ä.!) auszustopfen ist es hervorragend geeignet.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, auf der Suche nach schönen, kreativen Blogs bin ich bei dir vorbeigesurft und möchte dich jetzt einladen, bei meiner Bloggeraktion mitzumachen. Nachzulesen unter http://weihnachtsbloggerei.blogspot.com/2011/10/die-weihnachtsbloggerei-feiert.html
    Über deine Teilnahme würde ich mich freuen und sende dir herzliche Grüße aus der Weihnachtsbloggerei - Sabine

    AntwortenLöschen