Freitag, 16. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender 2011 - 16.12.

Nur noch 8 x schlafen und dann ist Weihnachten.
In diesem Jahr freue ich mich so richtig auf Weihnachten. Die Vorfreude ist bei mir eigentlich immer da. Aber in diesem Jahr ist es irgendwie entspannter.

Jeden Tag ein Törchen öffnen im Farbenmix-Adventskalender und dann natürlich die Fragen vom Adventskalender. Ich bin jeden Tag auf's Neue gespannt, was es für Fragen und auch Antworten es gibt.

Heute gibt es folgendes zu beantworten:

1. Schneit es an Heiligabend?

Tja, ich bin weder mit Petrus verwandt, noch habe ich einen Wetterfrosch den ich befragen könnte.
Ich denke aber, dass in unserer Region in diesem Jahr Weihnachten eher ins Wasser fällt.
Um so mehr werde ich mich freuen, wenn es richtig schön weiß wird.

2. Hast du einen Schlitten?

Nein! Meine Kinder haben einen und ich weiß auch jetzt schon, wer ihn ziehen darf  wenn er benutzt werden kann *grmmmpf*.

3. Kannst du Schlittschuhlaufen?

Können wäre jetzt übertrieben. Ich kann mich darauf halbwegs halten. Ich musste es wieder lernen, als meine beiden Mäuse im Winterurlaub immer wieder aufs Eis wollten.

Der Sturm hat uns bis jetzt verschont. Aber Schnee gab es hier leider auch keinen. Also warten wir weiter.

Einen schönen 4. Advent.

LG Evelyn

1 Kommentar:

  1. Du hast gewonnen! http://immertreues.blogspot.com/2011/12/juchu-herzlichen-gluckwunsch-der.html
    Liebe Grüße!
    Ela

    AntwortenLöschen