Sonntag, 18. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender 2011 - 17. und 18.12.

Ich hinke schon wieder hinterher.
Aber gestern war doch ein eher ein internetfreier Tag. Vormittags ein paar Dinge erledigen und nachmittags liebe Freunde besuchen. MiniMaus hat mit unserer Freundin gebacken und gekocht und von unserem Freund SkipBo gelernt und die Sauna erforscht. Da ist es spät geworden.

Jetzt werde ich dann mal schnell den Adventskalender öffnen und die Fragen vom 17.12. beantworten.

1. Kommt das Christkind oder der Weihnachtsmann?

In meiner Kindheit kam das Christkind. Aber heute ist alles auf den Weihnachtsmann ausgerichtet. Das Christkind ist irgendwie verloren gegangen. Für meine Kinder ist jetzt so, dass Christkind und Weihnachtsmann sich die viele Arbeit teilen.

2. Feierst du alleine oder mit der ganzen Familie?

Früher war es eher ein Familienfest. Seit meine Eltern nicht mehr leben, feiern wir im kleinen Kreis. Nachmittags kommt meine Schwester mit ihrer Familie zum Kaffee. Der 1. Weihnachtstag ist noch nicht verplant und am 2. Weihnachtstag gehen wir nachmittags in die Eishalle.

3. Gibt es eine Tradition bei Euch zu Weihnachten?

Nein, nicht wirklich. Aber das gemeinsame Aufstellen des Tannenbaums bei Weihnachtsmusik und Plätzchen essen lassen wir uns nehmen. Auch der Spaziergang vor der Bescherung darf nicht fehlen.


Tja, nur noch 6 x schlafen. Die Kiddis werden nervöser und warten immer noch auf den ersten Schnee. Schade, ich denke, dass wird wohl dieses Jahr nix mit weiße Weihnachten.

Nun zu den Fragen des 18.12.

1. Sollte man blinkende Lichterketten verbieten?

Blinkende Lichterketten braucht wirklich kein Mensch. Da sie aber doch immer wieder zu sehen sind, gibt es wohl Menschen, die da anderer Meinung sind. Verbieten wäre wohl übertrieben. Jeder soll es halten wie er mag.

2. Was geht bei dir zu weit an Deko?

Ich mag es nicht, wenn alles völlig überladen ist. Dezent ist da eher mein Geschmack.

3. Hast du Lichterketten etc. ... im Garten oder auf dem Balkon?

Ich habe einen Weihnachtsbären und einen Schneemann aus Ton auf der Terrasse stehen. Manchmal, aber nicht in diesem Jahr, auch einen kleinen beleuchteten Tannenbaum.

Einen wunderschönen 4. Adventssonntag wünsche ich Euch.

LG Evelyn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen