Montag, 19. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender 2011 - 19.12.

Erst leuchtet eine Kerze,
doch bald schon brennen zwei
dann wird es immer heller,
denn jetzt sind es schon drei,
und wenn vier Kerzen leuchten
ist Weihnachten  ganz nah
sie strahlen um die Wette,
das Christkind ist bald da.

Ein wunderschönes Weihnachtslied. Nur noch 5 x schlafen und 5 Törchen im Adventskalender und (hoffentlich) nur strahlende Augen. Darauf freue ich mich. Aber zuerst die Fragen von heute:

1. Gibt es an Weihnachten ein besonderes Essen?

Bei uns wird es Kartoffelsalat oder Pommes mit Würstchen geben. Am 1. Weihnachtstag dann eine leckere Pute. Hmmm, lecker!

2. Und was ist am Heiligabendmittag? Kartoffelsalat mir Würstchen?

Vielleicht wird schon mal genascht am Kartoffelsalat. Mal sehen.

3. Denkst du schon über eine Diät nach Weihnachten nach?

Nö!

Einen schönen Wochenstart. Ich begebe mich jetzt an das Weihnachtsoutfit.

LG Evelyn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen