Mittwoch, 28. März 2012

MMM - Svea, die III.

... und vor allen Dingen ganz anders. Es ist ja eigentlich das Schnittmuster für eine Tunika von Farbenmix. Es ist aber keine Tunika! Ich habe den Schnitt mal wieder abgewandelt.

Vor allen Dingen ... Gut Ding will Weile haben.

Die Jacke hat schon so lange hier zugeschnitten gelegen. Aber jetzt zum Frühlingsanfang wurde es Zeit, sie endlich fertig zu machen. Beim Knöpfe annähen hatte ich auch tatkräftige Unterstützung, wie man sieht.


Und hier nun ist das gute Stück. Ich hab mal wieder einen meiner Lieblingsstoffe von Hamburger Liebe mit braunem und taubenblauem Cord von Bizzkids kombiniert. Der Hausausschnitt habe ich verkleinert (hätte aber noch kleiner werden können). Für den Kragen habe ich den Kragen von dem SM Fehmarn, Farbenmix, genommen. Fehlten nur noch Taschen. Für MiniMaus habe ich eine Vivienne von CinderellaZwergenmode aus den gleichen Stoffen genäht. Von diesem Schnitt habe ich die Taschen genommen. Und somit war meine Svea-Jacke fertig. Sie ist gemütlich, frühjahrstauglich und einfach nur schön.


Heute habe ich endlich mal die Gelegenheit, einen Beitrag zum MMM bei Cat-und-Kascha einzustellen. Ich bewundere jede Woche was die Damen alles so für sich machen. Da möchte ich unbedingt dabei sein. Nur leider habe ich es bisher nur einmal mit einem Loop geschafft. Projekte und Ideen habe ich genug, nur rennt mir die Zeit immer davon.

Wem nicht die Zeit davon gelaufen ist, könnt Ihr Euch auf jeden Fall bei Cat-und-Kascha ansehen. Es lohnt sich! Vielen Dank an dieser Stelle an Cat-und-Kascha die alle Beiträge Woche für Woche sammelt.

LG Evelyn

Kommentare:

  1. Superschön :) und diese kleine, süsse Mopsmizie - die könnt ich direkt knuddeln *G* Unsere Miezen wollen auch immer helfen und mogeln sich auf jedes Bild und liegen immer da, wo es grad am wenigsten passt ;)

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Jacke! Die süße Katze im Bild, könnt auch mein Kater sein, der legt sich auch so gern auf alles :-)

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen