Dienstag, 20. November 2012

Creadienstag #050

Ich hab noch mal gestrickt.

Diesen Loopschal. Nach dem gleichen Muster und mit der gleichen Wolle (Lana Grossa, Olympia) wie schon beim Creadienstag #48 gezeigt.
Die Farben gefallen mir weitaus besser.










Und das Muster ist total einfach.

1. Reihe: linke Maschen.
2. Reihe: 1 rechte Masche, 1 Umschlag, das ganze wiederholen
3. Reihe: 1 linke Masche, 1 Umschlag fallenlassen und gestrickte Masche lang ziehen (bis zum Ende wiederholen.
2. - 3. Reihe wiederholen.


Auch für diese Beanie und diesen Loopschal habe ich wieder die Wolle von Lana Grossa (Olympia) in einer anderen Farbe verwendet. Die Beanie habe ich nach dieser Anleitung gestrickt. Für den Loop habe ich das gleiche Muster gewählt. Er hätte aber auch ein paar Maschen und Reihen mehr vertragen können. Aber beides lässt sich angenehm tragen und ist schön warm.







Jetzt steht erst mal die Wartung meiner Näh- und Stickmaschine an. Ich habe noch eine wunderschöne Stickdatei, die unbedingt auf Stoff will.
Dafür kann ich dann jetzt auch erst mal dieses Schnittmuster vorbereiten:


Der Mantel ist einfach der Hit. Und ich weiß auch schon, welches Stöffchen ich dafür verarbeiten werde.

Wer und was jeder so am heutigen Dienstag vor hat, könnt Ihr Euch hier ansehen.

Ich geh jetzt erst mal luschern.

LG Evelyn

Kommentare:

  1. Die Schattierungen in Lila finde ich auch superchic, ist toll geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Hihi *lach* ist ja lustig, habe gerade meinen Blog angefangen mit Modellen aus Olympia und dann hab ich deine schönen Teile entdeckt.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen