Dienstag, 12. März 2013

Creadienstag #064 - oder "holla die Waldfee"

Das muss jetzt wirklich mal raus. 

Wogegen die meisten Mütter mit ihrem Gewicht nach unten zu kämpfen haben, habe ich um mein Gewicht nach oben gekämpft. In den ersten 1,5 Jahren nach der Geburt der Zwillinge habe ich fast 20 kg abgenommen und wog nur noch 50 kg.
Glatte sechs Jahre habe ich gebraucht! Um wieder die 60 kg-Marke zu "knacken". Manche werden mir einen Vogel zeigen. Sollen sie ruhig. Ich habe mich mit 50 kg total kraftlos und ständig erschöpft gefühlt. Nach dem ich aber irgendwann von zwei Jahren so ca. 57 kg auf die Waage gebracht habe, fühlte ich mich endlich wieder wohl in meiner Haus. Und jetzt kommt es:

Holla die Waldfee!!!
Jetzt muss Schluss sein! Es reicht!

Das Schnittmuster  Johanna von Traumschnitt habe ich am Creadienstag #050 gezeigt. Das habe ich auch vorbereitet und als Probemantel genäht. Leider noch nicht ganz fertig. Dabei habe dann festgestellt, dass ich entweder reichlich zugenommen habe oder der Schnitt kleiner ausfällt. Allerdings ist es auch ein Schnitt, der sehr figurbetont ist.


Also werde ich gleich den Schnitt eine Nummer größer fertigmachen. Ich mag es lieber etwas lockerer, damit man nicht jede Bauchrolle sieht. Ich hab nämlich nur am Bauch zugenommen.

Was ich sonst so gemacht habe und noch in Planung ist zeig ich Euch natürlich auch.

Ich habe noch eine Susie von pattydoo genäht. Hierzu habe die Stoffe verwendet, die ich von den Autoutensilos (gezeigt am Creadienstag #021) noch übrig hatte.
Die Falten sind aus roten Stoff mit weißen Sternen. Das kommt bei diesem Foto leider nicht so gut zur Geltung.
Ich habe bereits den grünen Jersey für ein Top für meine MiniMaus zugeschnitten. Es ist der Schnitt 3029 aus der Bizzkids vom letzten Frühjahr/Sommer.

Und das Schnittmuster für die Shelly von Jolijou steht auch noch auf dem Programm.

Also werde ich mich jetzt mal schnell an die Arbeit machen.
Allerdings muss ich auch noch nachsehen, was die anderen so am Creadienstag vorstellen. Das solltet Ihr auch machen. Also hier bitte: KLICK!

Einen schönen Creadienstag wünsche ich Euch.

Liebe Grüße
Evelyn

P.S.: Vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare zu meinem letzten Creadienstag-Beitrag. Ich freue mich über jeden Kommentag und Besuch von Euch.

Kommentare:

  1. Ui, ein ganzer Mantel!!! Hut ab...
    Ich schiebe schon länger so ein Kellerfaltentäschchen vor mir her - ich trau mich nicht!
    Aber das werde ich auf jeden Fall antesten, vielleicht noch diese Woche.
    LG Dani

    PS: Danke für Deinen Kommentar bei mir, ich werde auf jeden Fall weiter bloggen - nur zur Zeit noch nicht mehr, also eher weniger ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen! SPANNUNG!
    LG
    miniheju

    AntwortenLöschen