Dienstag, 3. Juni 2014

Probenähen

Sonja und Silvia von TOSCAminni haben zum Probenähen aufgerufen. Die neuen Schnittmuster Annabel und Sunny sollten genäht werden. Und ich durfte dabei sein. 
Die neuen Schnittmuster von TOSCAminni gibt es ab 08.06.2014 zu kaufen.


Ich habe zuerst ein rotes Modell genäht.


Die Armausschnitte habe ich aus weiß/roten Jersey ganz normal wie Bündchen gefertigt. 

Den Saum und den Hausaus- schnitt habe ich mit einem Rollsaum versehen.

Der Halsausschnitt endet lose und kann geknotet oder zur Schleife gebunden werden. Der Rückenausschnitt kommt auf dem Foto leider nicht so gut zur Geltung.




Das zweite Modell ist aus lachs- farbenem Jersey. Die Ausschnitte und der Saum sind mit dunkelbrauner Spitze versehen.
Der rückwärtige Ausschnitt hat bei dieser Variante eine eckige Form und auch der Halsausschnitt ist eckig.
Das Modell hat nur einen Haken: Da habe ich mich wohl beim Schnitt in der Größe geirrt. Es passt mir nicht ;-) . Aber es ist wunderschön.










Und hier ist mein Lieblingsshirt!
Es ist aus bunten Jersey versehen mit Häkelborten. Am Halsausschnitt habe ich in die Häkelborte ein schönes Taftband eingezogen, dass dann zur Schleife gebunden werden kann. Hier kann man auch den ovalen Rückausschnitt besser erkennen (als bei dem roten).


Die Shirts können in unterschiedlichen Längen genäht werden. Mal ausgestellt oder als Ballonshirt. Es sind so viele schöne Möglichkeiten vorhanden. Da kann die Kreativität richtig ausgelebt werden.

Da ich krank war, konnte ich nicht noch andere Varianten ausprobieren. Aber das werde ich schnellstmöglich nachholen.

Also schaut mal bei TOSCAminni Schnittmanufaktur vorbei. Viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
Evelyn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen