Direkt zum Hauptbereich

SewAlong Froilein Adda






Inspiration fehlte mir. Mit Froilein Adda von echt Knorke fiel mir die Wahl nicht schwer.
Passenden Stoff habe ich bei Petra von pepelinchen gefunden. Petra hat eine tolle Auswahl an Stoffpaketen zusammengestellt.

Chevon-Strukturjersey in Khaki habe ich für meine Froilein Adda ausgewählt. Absolut passend für die Übergangszeit im Herbst.





Chevron-Strukturjersey in Khaki habe ich für meine Froilein Adda ausgewählt. Absolut passend für die Übergangszeit im Herbst.
Ich gebe zu: die Fotos könnten besser sein 😋.








Froilein Adda gefällt mir so gut, dass ich gleich eine zweite Jacke zugeschnitten habe. Nur Nähen muss ich sie noch 😉. Wenn das gute Stück fertig ist, werde ich sie natürlich hier vorstellen.















Wer sonst noch am SewAlong bei Bine teilgenommen hat, schaut am besten mal bei ihr vorbei.


Bis bald 
Eure Evelyn

Kommentare

  1. Liebe Evelyn,

    deine Adda ist eine wunderschön schlichte Version. Ich freue mich das du beim Sew along dabei warst.
    Ein ganz herzliches Dankeschön.
    Bine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Monatsstoff 01/2018 Cardigan

Endlich ist der Cardigan fertig. Lange hat es jetzt gedauert. Eigentlich brauchte ich nur noch die Blende. Aber immer kam etwas dazwischen. Dabei ist schon der Monatsstoff 02/2018 veröffentlich (und auch bereits gewaschen). Mein zweiter Monatsstoff Julia aus dem Hause Pepelinchen in olive-light. Einfach ein toller Stoff. Sehr gute Qualität, super kuschelig und wunderbar zu verarbeiten. Jetzt lass ich einfach mal die Bilder sprechen. Der Cardigan ist nach einem Schnitt aus dem Buch Alles Jersey von KiBaDoo . Ein tolles Buch. Daraus habe ich jetzt schon zwei Modelle genäht. Den Oversize-Pulli werde ich in den nächsten Tagen noch nachreichen. Bei herrlichem Wetter habe ich dann auch mal die Jacke ausgezogen, um wenigstens kurz noch meine Schräge Hertha von echtKorke zu zeigen. Die habe ich zwar schon seit Weihnachten fertig. Aber immer noch nicht gezeigt. Jetzt muss ich mich an einen neuen Schnitt wagen. Der wird aus dem Monatsstoff 02/2018. Bis bald Liebe Grüße E

Das Jahr 2017

Langsam aber sicher neigt sich das Jahr 2017 dem Ende zu. Für mich Anlass genug, das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Im Januar habe ich beruflich neue Aufgaben übernommen. Aller Anfang war schwer, aber mittlerweile habe ich mich in die neue Materie gut eingearbeitet. So plätscherten die ersten Monate schnell dahin. Es gab einige Eishockey-Highlights bei unserem Sohn. Er ist in seiner Altersklasse Meister in der Regionalliga A und B geworden. Turniere wurden gewonnen in Augsburg und Krefeld. Beim letzten Turnier in Dresden hat die Mannschaft einen sehr guten zweiten Platz belegt. Das Penaltyschießen konnten die Jungs leider nicht für sich entscheiden. Es war eine ganz großartige Saison 2016/2017 für die Kleinschüler des KEV81. Mein persönliches Reise-Highlight war in den Osterferien mit meiner Tochter auf Island. Eine wunderschöne Insel mit viel ursprünglicher Natur. Dieses Land ist einfach eine Reise wert und wir werden sicherlich noch einmal dorthin zur